Fixpunkte und Kern der Matrix im R³ -> R³ bestimmen

Neue Frage »

Mathe69 Auf diesen Beitrag antworten »
Fixpunkte und Kern der Matrix im R³ -> R³ bestimmen
Meine Frage:
Hallo smile
Ich schreibe in 2 Tagen Klausur und habe ein Verständnisproblem beim Lösen der Gleichungssysteme um Fixpunkt Menge oder Kern einer Matrix im dreidimensionalen Raum herauszubekommen. Das Problem liegt aber mehr beim Verständnis als beim lösen.
Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort smile )

Meine Ideen:
Meistens erhält man ja ein relativ simples LGS. zB der Form : I: x=x, II: z=y, III: y=z. Meine Frage ist nur was ich daraus schliessen kann.
Desweiteren wäre ich dankbar, wenn mir jemand ungefähr Orientierung geben kann in welchem Fall eine Gerade oder eine Ebene als Ergebnis rauskommen sollte und wieso.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »