Antenne

Neue Frage »

vma13 Auf diesen Beitrag antworten »
Antenne
Meine Frage:
Hallo zusammen,


ich habe hier ein Problem bei Mathe.Die Frage sind bestimmen Antennenfußpunkt G von H (8/14/16) und ob man die Spitze der Antenne vom Punkt P (41/-7/1) sehen kann.


Meine Ideen:
Ich hab versucht die erste Frage zu machen und ich bekomme für die zweite Ebene: 2x+3z=48 (E2 von Parameterform nach Normalform)
Die Antenne steht dann nur in z- Richtung
so g:x= (8/14/16) + t (0/0/1) und wird nach E2 eingesetzt dann kommt t= -16/3, nochmal einsetzen in g, und bekomme ich dann G (8,14,32/3)
aber für die zweite Frage habe ich keine Ahnung. Ich weiß, dass wenn PH schneiden sich dann kann man die Spitze nicht sehen und wenn PH nicht schneiden dann ist es sichtbar. Ich brauche nur einen Ansatz, die Rechnung möchte ich selbst hinbekommen.

Vielen Dank im Voraus!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Antenne
Zitat:
Original von vma13
...
Ich weiß, dass wenn PH schneiden sich dann kann man die Spitze nicht sehen und wenn PH nicht schneiden dann ist es sichtbar.

verwirrt Wer mit Wem? PH ist eine Gerade und womit soll sie sich schneiden?

Hinweis:
Prüfe allfällige Schnittpunkte der Geraden PH mit der senkrechten Ebene bei D, sowie mit der Ebene E1

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »