Ableitung unendliche Reihe

Neue Frage »

vogs Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung unendliche Reihe
Hallo,

wie kann ich folgende unendliche Reihe ableiten?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wie DU das ableiten kannst, wissen wir nicht! Augenzwinkern
Geht's nicht noch kürzer?
-----------
Hier ist keine Antwortmaschine, also solltest du schon eine wenig mehr von der Aufgabe und deinen Ideen preisgeben!

mY+
vogs Auf diesen Beitrag antworten »

weil mir dazu leider einfach nichts besseres einfällt, hätte ich jetzt einfach folgendes gemacht:


Also einfach den Term in der Summe nach a_n abgeleitet.
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Was dir schon hätte einfallen können, vor allem nach dem Hinweis von mYthos, wäre, die komplette Aufgabenstellung im Originalwortlaut hier niederzuschreiben. Da du das nicht getan hast, sind wir immer noch auf dem Stand von vorher und der war, dass niemand versteht, was du überhaupt machen willst.

Auf diese Weise wirst du hier keine Hilfe bekommen, ganz einfach weil keiner weiß, was du überhaupt vorhast.
vogs Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann probiere ich es so zu formulieren:



Nun soll das Minimum von e^2 berechnen (im Hinweis steht eben, dass man ). Eben wie man normal vorgeht, ableiten und =0 setzen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Ableitung von nach ist nicht , sondern .

Wobei ich davon ausgehe, dass reell sein sollen.
 
 
vogs Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, vielen Dank!

Darf ich das in der unendlichen Summe so ableiten?
Und ja, hier ist alles reell.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von vogs
Darf ich das in der unendlichen Summe so ableiten?

In deiner unendlichen Reihe sind alle Summanden bis auf einen konstant bzgl. . Das siehst du besser, wenn du schreibst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »