Lgs (3,3) grafisch intepretieren

Neue Frage »

rekauhl Auf diesen Beitrag antworten »
Lgs (3,3) grafisch intepretieren
Meine Frage:
Hallo Leute,

ich habe eine Aufgabe bekommen, wo ich sagen soll, ob die Lösungsmenge eines LGS eine Gerade im 3D oder eine Ebene im 3D ist. Leider habe ich null Ahnung wie man das macht.

Aufgabe:
Entscheiden Sie begründet, wie viele Lösungen das LGS hat (das kann ich). Sollte es mehrere Lösungen geben, entscheiden sie begründet, ob die Lösungsmenge eine Gerade oder eine Ebene im 3D ist.

Meine Ideen:
Zb hier:
I 2x+4y+5z=2
II 8x+16y+15z=7
III 4x+8y+10z=4

Ich weiss, dass dieses LGS unendlich viele Lösungen hat, aber ist es jetzt eine Gerade oder eine Ebene im 3D?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lgs (3,3) grafisch intepretieren
betrachte I und III
rekauhl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lgs (3,3) grafisch intepretieren
Diese beiden Gleichungen unterscheiden sich durch den Faktor 2, aber wie slll mir das weiterhelfen?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lgs (3,3) grafisch intepretieren
Zitat:
Original von rekauhl
Diese beiden Gleichungen unterscheiden sich durch den Faktor 2, aber wie slll mir das weiterhelfen?

das heißt, sie sind identisch und beschreiben dieselbe Ebene, während II ....

(und der Schnitt von 2 (nicht parallelen) Ebenen ist----)
rekauhl Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, verstanden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »