Gleichung auflösen

Neue Frage »

Steff_123 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung auflösen
Meine Frage:


Es geht mir um die folgende Gleichung. Diese soll nach x2 aufgelöst werden. Das Ergebnis ist:


Meine Ideen:
Nach meiner Meinung nutze ich doch hier die Potenzregel inder ich im ersten Schritt x2^3-x2^2 das widerrum bringt mir das x2. Und bei dem x1 mache ich es genauso. Hier rechne ich x1^1-x1^2. Ergebnis ist x1^-1. Das widerrum umgeschrieben ergibt ja 1/x1^1. Stimmt das so. Bräuchte nur eine Bestätigung smile

Edit (mY+): Thema verschoben, das ist Schulmathematik, eindeutig. Und: Wiederum (!)
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist , nicht wie du schreibst . Ebneso mit . Bis auf das Rechenzeichen ist es aber richtig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »