Kegelschnitte

Neue Frage »

broeCat234 Auf diesen Beitrag antworten »
Kegelschnitte
Meine Frage:
Hallo,

Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe nächste Woche Referat und muss dieses Beispiel ausarbeiten.


Meine Ideen:
Leider habe ich keine Ahnung was zu tun ist. Kann mir jemand vielleicht ein paar Ansätze geben?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Jeder kann dir ein paar Ansätze geben. Schon Euklid wusste vor über 2000 Jahren, was eine Ellipse ist. Zweifellos hast du in der Schule etwas darüber gelernt. Lies wenigstens bei Wikipedia ( https://de.wikipedia.org/wiki/Ellipse ). Wenn du dann noch Fragen hast, darfst du gerne Fragen.

Auf den ersten Blick ist klar, dass in deiner Aufgabe die Ellipse definiert wird, indem man einen Kreis um mit Radius in -Richtung um den Faktor streckt. und haben dann sicher etwas mit den Halbachsen zu tun.
hilflos_keineAhnung Auf diesen Beitrag antworten »
dankeschön
danke das hilft mir schon mal weiter.
mein Problem war ja eben, dass ich nicht verstanden habe, was sie von mir wollen.

klar gab es in der Schule das Thema Kegelschnitte. ABER das ist schon fast 10 Jahre her und das war alles in leichter, anschaulicher Ausführung.
Diese abstrakten Beispiele sind nichts für mich

Aber danke jedenfalls für deine Antwort
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »