Umgangston! Kegelschnitte - Parabel

Neue Frage »

hilflos_keineAhnung Auf diesen Beitrag antworten »
Kegelschnitte - Parabel
Meine Frage:
Hallo,
Bite ich brauche eure Hilfe. WAs muss ich machen?

Meine Ideen:
Brauche ich vielleicht Geogebra?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Was macht man heute in der Schule ? Lernt man da gar nichts mehr ?

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kegelschnitt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@broeCat234

Davon abgesehen fehlen in deiner Darstellung die Definitionen von Kegel und den Ellipsen und Hyperbeln die sicher im Kontext (irgendwo vor "Aufgabe 39") eingeführt werden. Wenigstens das solltest du erkennen, dass die für die Bearbeitung dieser Aufgabe notwendig sind.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Du bist auch broeCat234
Mehrere Accounts ein und desselben Users sind nicht gestattet und ausserdem unhöflich, sie widersprechen demnach den Boardregeln.

"hilflos_keineAhnung" wird daher demnächst gelöscht werden, das ist eh kein guter Name.

mY+
hilflos_keineAhnung Auf diesen Beitrag antworten »
Dankeschön
wow ich hätte nicht gedacht,
dass man so schlecht behandelt wird, wenn man Hilfe braucht.

danke für die "tollen" tipps.

und btw. ich musste einen zweiten Account anlegen, weil mit dem ersten eine zweite Frage stellen, nicht funktioniert hat. Blöd, wenn das System fehlerhaft ist.

Kein Problem, dann wird also der User broeCat234 gelöscht, und Dein anderer Account bleibt bestehen. Ansonsten willkommen im Matheboard!
Steffen


Also danke für die tollen Zurechtweisungen. Wirklich hilfreich

Sarkasmus hoch 10
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
Dein unhöflicher Umgangston!
Dein Umgangston ist grenzwertig.
Hier arbeiten keine Sklaven oder Maschinen, und du bist immer noch der, welcher Hilfe braucht.

Bei mir und wahrscheinlich auch bei anderen Helfern hast du jedenfalls mit diesen Ansichten ausgespielt!

mY+
 
 
hilflos_keineAhnung Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dein unhöflicher Umgangston!
ich gehe mit Menschen so um, wie sie mit mir umgehen.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du wirklich am verzweifeln bist und alles was du bekommst ist Unhöflichkeit und Anspielungen auf Dummheit? wirklich nicht toll, kann ich dir sagen.

Du kannst gern beide Accounts löschen. Diese Seite hat mir nicht geholfen und ich werde sie sicher nicht mehr verwenden, wenn man hier so behandelt wird.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich zu meinem Teil habe nur deinen Doppel-Account moniert.
Bei den anderen Helfern gestehe ich dir zu, dass diese kritisiert haben, dass du dich zu wenig mit den Grundlagen auseinandergesetzt und die Aufgabe zumindest unvollständig gestellt hast.
Der Dummheit hat dich jedoch keiner bezichtigt.

Wenn du dich im Forum (vielleicht etwas ausführlicher) umsiehst, solltest du schon bemerken, dass hier nach Möglichkeit freundliche und kompetente Hilfe geleistet wird.
Aber da hier ebenfalls Menschen (mit Fehlern) werken, kann es schon mal vorkommen, dass manch einer nicht sooo die Engelsgeduld walten lässt, wie sich das manche User wohl erwarten würden.

Ok, da sollte man nicht so empfindlich sein .. Augenzwinkern

mY+
Peter5774 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Leute im Forum sind einfach unglaublich überheblich unglücklich
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Heutzutage kann jeder und anonym jeden Dreck Mist posten. Geht das auch mit Namen und Anschrift.?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn jemand hilflos ist, verstehe ich nicht, wieso ein Hinweis auf die Behandlung des Themas in Wikipedia als Beleidigung verstanden wird. Ohne Lernen lernt man nichts.
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
Wenn jemand hilflos ist, verstehe ich nicht, wieso ein Hinweis auf die Behandlung des Themas in Wikipedia als Beleidigung verstanden wird. Ohne Lernen lernt man nichts.

Das vermutlich nicht. Wohl aber solche Kommentare wie

Zitat:
Was macht man heute in der Schule ? Lernt man da gar nichts mehr ?

Zitat:
Wenigstens das solltest du erkennen, dass die für die Bearbeitung dieser Aufgabe notwendig sind.

Zitat:
Mehrere Accounts ein und desselben Users sind nicht gestattet und ausserdem unhöflich, sie widersprechen demnach den Boardregeln.


Nichts davon war wohl als Beleidigung gedacht, und es war auch nicht direkt beleidigend. Aber manchmal kann ich durchaus verstehen, dass der ein oder andere Fragesteller sich hier dennoch angegriffen oder beleidigt fühlt. Oder zumindest etwas despektierlich behandelt, wenn das in der Summe alles ist, was nach einer Frage zurückkommt. Und wehrt er sich, kriegt er natürlich gleich eins auf den Deckel mit Hinweis auf "Umgangston". Wie immer. Der Hauptgrund, warum ich damals meinen Mod-Posten hingeschmissen habe.

Da würde ich vielleicht mal ein bisschen ans Menschliche appellieren und eventuell in Betracht ziehen, dass dabei kein übertrieben großer Wohlfühlfaktor entsteht. Da kann ich eine Reaktion des Fragestellers, wie sie hier aufkam, durchaus nachvollziehen. Vielleicht nicht begrüßen, aber nachvollziehen. Jedem aktiven Helfer hier, dem das Forum ein bisschen am Herzen liegt, sollte doch eigentlich auch wichtig sein, dass auch diejenigen, die Hilfe suchen, sich hier ein bisschen wohlfühlen. Das würde alles viel einfacher machen. Perfekt ist niemand, ich schon gar nicht. Und es geht mir hier auch nicht darum, irgendjemanden direkt anzugreifen. Aber den Fragesteller würde ich hier in diesem Fall wohl ein bisschen in Schutz nehmen.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

Ja, das ist hier leider etwas aus dem Ruder gelaufen. Auch ich rate zu etwas weniger Überheblichkeit im Umgang mit den Fragestellern. Aus der Sicht des Erfahrenen erscheinen einem manchmal Fragen als merkwürdig oder konfus. Oft hat man aber vergessen, daß man vielleicht selber so konfus war, als man zum ersten Mal mit einer ähnlichen Frage konfrontiert war.


@ Elvis

Du darfst nicht davon ausgehen, daß, was heute an einem Gymnasium gelehrt wird, noch den Standard der Zeit hat, als du oder ich das Abitur gemacht haben. Gerade in den letzten zehn Jahren ist das Niveau drastisch gesunken. Wir sind gerade im freien Fall. Gründe dafür gibt es viele.
Die Formulierung der Aufgabe 39 ist aber auf jeden Fall keine Schulmathematik mehr.


@ Fragesteller

Leider konnte dir niemand helfen, weil du selber zu viele Fragen offen gelassen hast. Dazu hat HAL 9000 sich bereits geäußert.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mulder
Jedem aktiven Helfer hier, dem das Forum ein bisschen am Herzen liegt, sollte doch eigentlich auch wichtig sein, dass auch diejenigen, die Hilfe suchen, sich hier ein bisschen wohlfühlen. Das würde alles viel einfacher machen.

Jedem Fragesteller, dem seine Frage am Herzen liegt, sollte doch eigentlich auch wichtig sein, dass den Helfern alle nötigen Informationen bereitgestellt werden. Und zumindest auf Nachfrage dann die fehlenden Informationen liefern. Es gibt unzählige Threads hier im Board, selbst im Hochschulforum, wo man ewig viel Zeit verbringt, die eigentlich doch beim Fragesteller vorhandenen Informationen aus der Nase zu ziehen. In solchen Fällen nimmt dann der Wohlfühlfaktor des Helfers rapide ab, bis er mit den Schultern zuckt "Na dann eben nicht ... und Tschüss".
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »