Termumformung Physik

Neue Frage »

BMG1900 Auf diesen Beitrag antworten »
Termumformung Physik
Meine Frage:
Hallo,

habe folgende Gleichungen gegeben:

Gleichung 1:
Gleichung 2:
Gleichung 3:

ist hierbei die Zähigkeit der Luft, also eine Konstante

Jetzt soll man durch einsetzen von Gleichung 2 in Gleichung 1, Gleichung 3 erhalten. Leider weiß ich überhaupt nicht wie das funktionieren soll, am meisten bereitet mir die Wurzel für r Schwierigkeiten.

Edit (mY+): LaTeX berichtigt. Innerhalb Latex KEINE Umlaute oder Sonderzeichen verwenden! VOR dem Absenden --> VORSCHAU klicken!


Meine Ideen:
Meine Idee ist die Wurzel mit r^2 aufzuheben. Jedoch bleibt dann aufgrund von r^3 noch einmal Gleichung 2 mit Wurzel über.

Wär nett wenn mir jemand helfen würde
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung Physik
Nutze


Dann ist

Jetzt kannst Du einiges kürzen, wirst aber trotzdem nur auf ein Vielfaches der von Dir gesuchten rechten Seite kommen. Eventuell ist ein Schreibfehler in der 3. Formel?

EDIT: Ok, hab mich selber schlau gemacht. In Gleichung 2 ist ein zuviel. Dann kommt alles wie gewünscht hin.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »