[latex] ersetzen durch Dollarzeichen?

Neue Frage »

Matheneuling1991 Auf diesen Beitrag antworten »
[latex] ersetzen durch Dollarzeichen?
Was haltet ihr davon, die Einbindung von Formeln durch ein Dollarzeichen $ zu kennzeichnen?
[latex] schreibt sich viel länger und dadurch dass man es anders schließt als beginnt ([ latex] vs [ /latex]), kann man sich das auch nicht einfach in die Zwischenablage packen;
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Ich vermute es handelt sich dabei um einen BB-Code, den das Board entsprechend interpretiert. Ein Dollar-Zeichen, wie er in den Tex-Editoren verwendet wird, würde diese Stuktur durcheinander bringen und möglicherweise gibt es auch programmiertechnische Gründe.

Übrigens musst Du latex nicht ausschreiben. Die Kennzeichnung [l] ... [ /l] (ohne das Leerzeichen vor dem Abschluß) genügt völlig. Kopieren kannst Du Dir den Latex-Tag sehr wohl, sofern Du am Ende ein Zeichen ergänzt. Aber mal ehrlich: Wie oft verwendest Du in einem Forenbeitrag die Latexklammer? Massenweise wird das doch eher nicht der Fall sein.

Alternativ kannst Du übrigens auch den Latex-Text markieren und mit dem f(x)-Button oberhalb des Eingabefeldes automatisch die Latex-Klammern ergänzen.
Matheneuling1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Natürlich ist es kein großer Aufwand, aber meine Beiträge können mitunder schon länger sein;

Ich kenne es nur von der stackexchange und es schreibt sich deutlich flüssiger damit, deswegen wollte ich es mal vorschlagen :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »