Unterraum und Basis des p4

Neue Frage »

Svennn Auf diesen Beitrag antworten »
Unterraum und Basis des p4
Meine Frage:
Hallo ich habe folgende Aufgabe und benötige jemand der mir meine Lösung bestätigt
[attach]44717[/attach]

Meine Ideen:
a.)


b.)


Wie gesagt, ich brauche jemanden der mir sagt, ob meine Lösung richtig ist und bei gegebenen fehlern mir sagt was falsch ist und noch fehlt.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ad 1). Passt, zwar etwas komisch, dass du das Lamdba nach hinten ziehst, aber gut. Ein, zwei Worte aus der Analysis (Summenregel z. B.) könntest du noch dazu schreiben.

ad 2). Ich hab selbst noch nichts dazu hingeschrieben, aber die Tatsache, dass du nur einen Vektor hinschreibst, impliziert, dass U eindimensional ist. Kann sein, hab ich wie gesagt noch nicht gecheckt.

Aber: Wie stellst du mit dieser Basis dar?

Auf deutsch: die Basis ist falsch. Wie bist du denn vorgegangen?
svennn Auf diesen Beitrag antworten »

hab nochmal nachgerechnet

die Basis ist: {(2+3x+x^3),(9+8x+6x^2+x^4)}

hatte einen kleinen gedankenfehler :P hoffe das es nun richtig ist.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Aber: Wie stellst du mit dieser Basis dar?

Auf deutsch: die Basis ist falsch. Wie bist du denn vorgegangen?


Augenzwinkern

Edit: Also, es ist wohl alles ein bisschen länger her - den Nullvektor kann man ja nur trivial darstellen ... Forum Kloppe

Dennoch könntest du einmal deinen Lösungsweg aufschreiben, damit wir ihn besprechen können.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »