Kreuzprodukt auflösen nach Multiplikation

Neue Frage »

Das_asdf_Wort Auf diesen Beitrag antworten »
Kreuzprodukt auflösen nach Multiplikation
Hallo

Ich habe hier eine Aufgabe, wo ich die Musterlösung nicht ganz verstehe:

Zeige, dass gilt:

Lösung:



Vielleicht hab ich mich mit den Indizes etwas vertan, das es viel latex Arbeit ist, aber es sollte das normale Kreuzprodukt sein. Nun kommt ein Schritt, den ich nicht verstehe. Es werden die Variablen vertauscht, was das Vorzeichen in der Klammer dreht:




Wurde in diesem Schritt etwas gerechnet, etwas umgeformt oder eine Regel angewendet, die ich nicht sehe? Wieso dreht sich dabei das Minus in der Klammer. Ich bitte um eine explizite Antwort. "Daraus folgt" oder "ist doch ersichtlich" hilft mir hier nicht.

Der Rest der Umformung leuchtet mir dann ein.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es wurde lediglich ausmultipliziert, umgruppiert, und dann partiell wieder ausgeklammert, also am Beispiel des ersten Terms

,

nix besonderes.
Das_asdf_Wort Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo HAL

So einfach! Danke Dir für die schnelle und aufschlussreiche Antwort
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »