Exponentialgleichung

Neue Frage »

Ascareth Auf diesen Beitrag antworten »
Exponentialgleichung
Hallo zusammen,

ich bekomme folgende Gleichung nicht nach t aufgelöst. Könnte mir jemand den Weg zeigen bitte?



Ich komme bis hierhin, aber vielleicht bin ich da schon ein Mal falsch abgebogen:



Gruß, Asca
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: E-Funktion lösen
Du bist zwar in der Tat falsch abgebogen, aber diese Gleichung kann man ohnehin nur mit der Lambert-Funktion bzw. Näherungsverfahren lösen.

Viele Grüße
Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Mit welchem Verfahren auch immer man es bearbeitet, es sind zwei reelle Lösungen zu beachten:



Aber vielleicht bist du ja nur an der positiven Lösung interessiert. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »