ML-Schätzer berechnen

Neue Frage »

Guli Auf diesen Beitrag antworten »
ML-Schätzer berechnen
Meine Frage:
Aufgabe: in einem Karpfenteich schwimmt eine unbekannte Anzahl v Karpfen. Zur Schätzung von v werden zunächst w Karpfen gefangen, erhalten eine weiße Markierung und werden wieder in den Teich gesetzt. Nachdem sich die markierten gut verteilt haben, werden n Fische gefangen, von denen x markiert sind. Wie steht der ML-Schätzer für aus?

Meine Ideen:
Mein Ansatz:


=

Wie kann ich weiterrechnen?
n! und (n-x)! kann ich kürzen, aber was ich kann noch machen?
Guli Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ML-Schätzer berechnen
ich habe die Aufgabe gelöst... mein Ansatz war doch falsch, habe mit einem neuen Ansatz gerechnet.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Guli
Wie steht der ML-Schätzer für aus?

Meinst du nicht eher

Zitat:
Wie sieht der ML-Schätzer für im Fall aus?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »