Brownsche Bewegung; Stoppzeit

Neue Frage »

BB57 Auf diesen Beitrag antworten »
Brownsche Bewegung; Stoppzeit
Hallo zusammen, zurzeit werke ich an folgernder Aufgabe:

Sei der Wahrscheinlichkeitsmaß der in gestarteten BB, Stoppzeit für .

ZEIGE: für

Betrachte und nutze die Ito-Formel.

Kann mir jemand dabei helfen?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von BB57
ZEIGE: für

Ich wundere mich ein wenig über das Ergebnis: Im Fall kommt hier ein Wahrscheinlichkeitswert >1 heraus. Erstaunt1

Oder ist es so gemeint, dass nur Startpunkte mit betrachtet werden sollen? Steht aber oben nicht da!
57BB Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, geanu das ist gemeint: . Habe es vergessen zu erwähnen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, mir fehlen ein wenig die Werkzeuge, wie es hier weitergehen könnte. Irgendwie wird man wohl ausgehend vom zweidimensionalen den eindimensionalen Prozess definieren, der startet in und es wird untersucht, ob er nun zuerst nach unten oder nach oben durchbricht.

Außerdem ist für deine Raumdimension , wobei ich mit und die Komponenten der BB meine, ganz normale eindimensionale Wienerprozesse.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »