Funktionsvorschrift Koordinaten bestimmen

Neue Frage »

Mercedezzz21 Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionsvorschrift Koordinaten bestimmen
Edit (mY+): Hilfeersuchen entfernt!

Meine Frage:
Hallo wir haben gestern in Mathe Aufgaben bekommen die ich leider nicht verstehe wie sie gerechnet werden, könnte mir da jemand behilflich sein?.
beispielaufgabe :
1a) Die Funktion f1 mit der Funktionsvorschrift fa(x)=ax(hoch2) ?4x(a>0)
besitzt einen Extrempunkt.
Bestimmen sie die Koordinaten des Extrempunktes in Abhängigkeit vom Parameter a

wie rechne ich sowas aus bzw. bestimme die Koordinaten?

Ich bedanke mich jetzt schon mal.

Meine Ideen:
Notwendige Bedingung für ein Extremum :fverwirrt x)=0
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast schon recht. Es braucht die notwendige Bedingung f'(x) = 0

Stell doch das mal auf und zeig was rauskommt. Versuche das Ergebnis zu interpretieren.


Nachtrag: Beachte bitte auch, dass Crossposts nicht erwünscht sind: http://www.onlinemathe.de/forum/Funktion...naten-bestimmen
Du bindest zwei Helfer, obwohl einer ausreicht. Drüben wurde ja schon weit geholfen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »