LGS aufstellen

Neue Frage »

Nic7 Auf diesen Beitrag antworten »
LGS aufstellen
Meine Frage:
Ich habe bis jetzt einen Ansatz für die Aufgabe, wenn ich das LGS aber lösen will, kommt immer mathematischer Fehler auf meinem Taschenrechner. Ich schreib am Freitag eine Klausur und würde gerne wissen, ob mein Ansatz richtig ist.

Meine Ideen:
x4+x5=35-6
x4+x3=-20-14
x3+x2=6+16
x5+8=x1
x2+x1=-12-13

Sobald ich die Matrix in den Taschenrechner eingebe, zeigt der einen mathematischen Fehler an, was ist falsch an dem Ansatz?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Auf dem Bild ist leider nichts zu erkennen. Das ist zu klein.
Das von dir aufgeschriebene LGS führt bei mir auch zu keiner Lösung Augenzwinkern .
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Soweit man durch mühsame Hieroglyphenentzifferung erahnen kann, sind einige der Vorzeichen rechts falsch gewählt. Genaueres kann man erst sagen, wenn tatsächlich eine lesbare Skizze vorliegt.
Nic7 Auf diesen Beitrag antworten »

Habe es versehentlich zu stark komprimiert. Jetzt sollte es erkennbar sein
outSchool Auf diesen Beitrag antworten »

Soweit ich das entziffern kann, ist die Summe der zufliessenden und abfliessenden Wassermengen in den einzelnen Knoten gleich 0.
Dann überprüfe deine Gleichungen. Ich sehe, dass Gleichung 1 und 5 falsch sind.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Eher Gleichung 2 und 5. Augenzwinkern
 
 
outSchool Auf diesen Beitrag antworten »

Danke HAL, stimmt. Auf meinem Zettel habe ich eine andere Reihenfolge als der Fragesteller.
Aber der Sehtest war nützlich. Meine Lesebrillen sind noch stark genug, ich muss nicht zum Optiker. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »