Statistisches Verfahren, Messwiederholung

Neue Frage »

Crowdy Auf diesen Beitrag antworten »
Statistisches Verfahren, Messwiederholung
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich glaube ich stehe gerade total auf dem Schlauch, aber vielleicht könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen:
Ich habe von verschiedenen Personen Reaktionszeiten, und zwar zu 3 Bedingungen. Jede Person hat
- 10 Reaktionszeiten zu Bedingung 1
- 10 Reaktionszeiten zu Bedingung 2
- 10 Reaktionszeiten zu Bedingung 3

Ich möchte verschiedene Sachen vergleichen z.B. RT in Bedingung 1 und 2, RT in Bedingung 1+2 vs. 3 und so weiter.


Meine Ideen:
Wie mache ich das am besten? T-Test für abhängige Stichproben? Irgendwie bin ich verwirrt weil ich ja irgendwie die Abhängigkeit durch mehrmalige Messung in einer Person abbilden muss.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »