lineare Abhängigkeit von Vektoren zeigen

Neue Frage »

boris602 Auf diesen Beitrag antworten »
lineare Abhängigkeit von Vektoren zeigen
Sei B:= . Ich sollte zeigen ob diese linear unabhängig oder abhängig sind. Eine eigentlich einfache Aufgabe. Die Determinante ist=0 also l.a . Wenn ich nun jedoch ein Lgs aufstelle(also rechte Seite =0) bekomme ich a1= a2= a3=0 was eigentlich nur für linear unabhängige gilt. Kann einfach nicht meinen Fehler finden, denn laut unserem Skript muss mindestens ein seien. Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo mein Fehler liegt
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Determinante ist 0. Also sind die Vektoren linear abhängig. Löse das LGS, wenn das nicht klappt, hast du dich verrechnet.
Klarsoweit123 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineare Abhängigkeit von Vektoren zeigen
Zitat:
Original von boris602
Wenn ich nun jedoch ein Lgs aufstelle(also rechte Seite =0) bekomme ich a1= a2= a3=0 was eigentlich nur für linear unabhängige gilt.

Es eben nicht nur diese, sondern auch noch andere Lösungen. Augenzwinkern
boris602 Auf diesen Beitrag antworten »

ja, ein Vorzeichenfehler
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »