Satz über orthogonale Unterräume

Neue Frage »

Jekyllvshyde Auf diesen Beitrag antworten »
Satz über orthogonale Unterräume
Meine Frage:
Ich sitze gerade einem Satz den ich nicht ganz "verstehe".

Definiert ist:

Sei <,> eine Bilinearform. Seien X und Y Teilmengen von V. Dann gelten folgende Aussagen:

b.) Wenn gilt, dann ist

Meine Ideen:
Meine Frage warum das zweite Teilmegen Symbol kein Gleichheitszeichen ist. Wenn X eine Teilmenge von Y ist dann können doch nicht plötzlich mehr Vektoren auf der kleineren Menge Senkrecht stehen.

Sind nicht alle Vektoren x aus X parallel zu allen Vektoren y aus Y also müsste doch die Menge aller senkrecht stehenden Vektoren v gleich sein.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Satz über orthogonale Unterräume
Probiere das mal mit den Mengen und . Augenzwinkern
Jekyllvshyde Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Satz über orthogonale Unterräume
Klar, an kleiner Dimensionale Teilräume habe ich garnicht gedacht. Danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »