VWL: Nachfragefunktion, Angebotsfunktion, Gleichgewichtsmenge und gleichgewichtspreis

Neue Frage »

Lillyyyyyy_ Auf diesen Beitrag antworten »
VWL: Nachfragefunktion, Angebotsfunktion, Gleichgewichtsmenge und gleichgewichtspreis
Meine Frage:
Hallo! Ich bin leider total am verzweifeln! Wie rechnet man oben genannte Funktionen aus? Kann mir das jemand anschaulich an meinem Beispiel erklären?
Wieso steht dort: Nachfagefunktion lautet xN= 20.000 - 4.000p, meines Erachtens müsste man doch - 6.000p rechnen, oder? Woher holen die die 4.000?Genau das selbe bei der Angebotsfunktion, dort steht: xA = -4.000 + 4.000p. Ich hätte auch hier komplett andere zahlen verwendet... und warum ist es am Anfang MINUS 4000? Warum verwendet man die 4.000? Woher kommt die 4000?
Ich hoffe jemand kann mir das anschaulich erklären...
Vielen Dank im Voraus!

Meine Ideen:
Ich hätte jetzt gesagt xN: 20.000 - 6000p
Und xA 1000p + 6.000
G060717 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: VWL: Nachfragefunktion, Angebotsfunktion, Gleichgewichtsmenge und gleichgewichtspreis
Um welche Aufgabe geht es denn? verwirrt Poste das Original.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »