m² in Liter umrechnen

Neue Frage »

Sigge46 Auf diesen Beitrag antworten »
m² in Liter umrechnen
Meine Frage:
Ich habe eine Tomatenpflanze in einem 10l Eimer, zum düngen brauche ich auf
1m² 150-175g Dünger wieviel Dünger brauche ich für meinen 10L Eimer. Kann man dies überhaupt rechnen??

Meine Ideen:
Meine Idee wäre, evtl. 1m² 150g teilen durch 10= 15g ist warscheinlich zu simpel und darum falsch, aber ich habe keine andere Idee!!!!
Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hätte.
Gruß Sigge
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Liter ist ein Volumen
m^2 eine Fläche

Das kann man nicht umrechnen.

Du musst die Fläche von deinem 10 l Topf ausrechnen.

Musst eventuell beachten dass die Abstände der Pflanzen im Freien (worauf die Angabe sich vermutlich bezieht) anders sind als wenn du eine einzelne Pflanze im Topf hast. Ich habe aber auch keinen grünen Daumen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »