Satz von Fermat

Neue Frage »

Elias9911 Auf diesen Beitrag antworten »
Satz von Fermat
Hallo

ich sitze gerade vor einer Aufgabe und habe wirklich Probleme damit.

ich soll erst mal die n zahlen von 1-10 Prüfungen für 2^n-2

und dann als Spezialfall den Satz von Fermat zu 2^n-2


bin da überfragt was er wissen möchte.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
unverständlich
Zitat:
Original von Elias9911
ich soll erst mal die n zahlen von 1-10 Prüfungen für 2^n-2

Du sollst was? Erstaunt1

Bitte nenn mal die Originalaufgabenstellung ohne Verstümmelung.
Elias9911 Auf diesen Beitrag antworten »

ja so ist mein Dozent verwirrend.

ich soll die n: 1,2,...10 für 2^n-2 als Tabelle schreiben und dann den Satz von Fermat dazu fügen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Der kleine Fermat sagt: ist durch teilbar, wenn eine ungerade Primzahl ist. Aber was willst du da mit anfangen ? verwirrt

EDIT: Ok, du nimmst eben das Doppelte. Na gut, kann man machen.


Zitat:
Original von Elias9911
ja so ist mein Dozent verwirrend.

Ich halte nichts davon, eigens verbrochene Aufgabentextverstümmelungen dem Dozenten in die Schuhe zu schieben.
Elias9911 Auf diesen Beitrag antworten »

ok ich probiere es mal aus und setze mal so die zahlen ein.

Dozenten sind nicht immer Perfekt! aber danke erstmals für die Hilfe smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elias9911
Dozenten sind nicht immer Perfekt!

Sind sie sicher nicht. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Aufgabenstellung wörtwörtlich

"ich soll erst mal die n zahlen von 1-10 Prüfungen für 2^n-2 "

heißt. Allein das "ich soll" ist Indiz genug, dass das nicht stimmt, vom Rest ganz zu schweigen. Also bitte, damit hier nicht immer ewig rumgerätselt werden muss:

Wenn man die Aufgabenstellung nicht richtig versteht, dann bitte hier den originalen Wortlaut nennen - dann können wir das Verständnis hier gemeinsam erarbeiten. Gleiches gilt, wenn man der deutschen Sprache noch nicht so mächtig ist, auch dann besser den originalen Wortlaut wiedergeben.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »