Vorbereitung auf Mathe-Olympiade | Schulstufe 9

Neue Frage »

Adrian0503 Auf diesen Beitrag antworten »
Vorbereitung auf Mathe-Olympiade | Schulstufe 9
Meine Frage:
Hallo,

ich würde gerne Wissen, welche Wege es gibt sich auf die Österreichische Mathematik-Olympiade für die 5.Klasse Gymnasium(9. Schulstufe) vorzubereiten.
http://www.mathematik-olympiaden.de/akt_aufgaben.html

Gibt es Bücher, die ihr mir empfehlen könnt, oder andere Wege, oder Tipps, um sich vorzubereiten?

Danke schon im voraus für eure Antworten smile

Liebe Grüße

Adrian

Meine Ideen:
http://www.mathematik-olympiaden.de/akt_aufgaben.html

Ich weiß, dass ich die Aufgaben der vorjahre lösen kann...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Buchempfehlungen gebe ich hier nicht, nur online-Links, zunächst mal ein wenig Eigenwerbung:

https://www.matheboard.de/thread.php?threadid=930
https://www.matheboard.de/thread.php?threadid=30511

Und falls ein bisschen Fremdwerbung erlaubt ist: artofproblemsolving.com /community/c6_high_school_olympiads mit einem nahezu unerschöpflichen Fundus, allerdings in Englisch.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Auf der Seite von Steffen Polster gibt es auch einiges:
http://mathematikalpha.de/mathematikolympiaden

Sein Programm "Mathematik Alpha" ist auch sehr gut!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »