Unterraum finden

Neue Frage »

bonbon23 Auf diesen Beitrag antworten »
Unterraum finden
Meine Frage:
Hallo Leute,

ich habe große Probleme damit den Untervektorraum zu finden hab Internet schon viel recherchiert aber leider nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :

Finden Sie alle Untervektorräume von (Z2)^3 und (Z3)^2

danke im voraus smile

Meine Ideen:
muss ich die Untervektoraxiome beweisen ?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nenne die endlichen Vektorräume lieber und , weil die endlichen Körper unter diesem Namen bekannt sind, wogegen man mit Ringe bezeichnet.
Die Untervektorräume bekommst du sehr leicht durch durch Betrachtung der möglichen Dimension und durch Aufstellen von Basen. Der erste Teil ist einfach, den zweiten Teil musst du mit konkreten Elementen der Vektorräume machen.

Nachtrag: Ich zähle 16 und 6 Untervektorräume.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »