Kombinatorik

Neue Frage »

LuckyLuke97 Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinatorik
Meine Frage:
Hallo,

ich bereite mich gerade auf eine Statistik-Klausur vor und komme bei einer Aufgabe nicht weiter.
Also es geht um ein Kartenspiel mit 52 Karten. Nun wird gefragt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist in 8 Zügen 3 Asse zu ziehen . (Insgesamt 4 Asse im Deck, Modell mit Zurüklegen)

Meine Ideen:
Also die Wahrscheinlichkeit ein Ass zu ziehen liegt doch p=4/52 , nun dachte ich das man p*3 nimmt und noch 5*48/52 addiert. Da das aber einen Wert >1 ergibt, kann das nicht stimmen.

Danke schon von mal für die Hilfe!
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Genau oder mindestens drei Asse?
LuckyLuke97 Auf diesen Beitrag antworten »

genau 3
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hast Du es doch mit einem einfachen Bernoulli-Experiment zu tun und musst nur in die Formel einsetzen.
Drei Erfolge bei acht versuchen mit einer Wahrscheinlichkeit von 4/52.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »