Relativer Fehler einer Funktion

Neue Frage »

Matherialist Auf diesen Beitrag antworten »
Relativer Fehler einer Funktion
Meine Frage:
Guten Tag.
Ich habe folgende Aufgabe:
Was können Sie über den relativen Fehler der Funktion

auf dem Definitionsbereich sagen, wenn die Zahlx einen relativen Fehler von maximal 1 Prozent bei Ihrer Erhebung aufweißt. Liegt dieser ebenfalls bei unter 1 Prozent?

Meine Ideen:
Ich verstehe nicht ganz, was der Aufgabensteller von mir will.
Ich denke mal ihc muss die relative Kondition berechnen. Diese müsste herfür ja dann sein. Richtig? Wars das dann mit der Aufgabe? Oder muss ich noch etwas beachten?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

-Matherialist
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Der absolute Fehler der Funktion ist

Jetzt ist noch der relative Fehler r gesucht.
Matherialist Auf diesen Beitrag antworten »

Der relative Fehler müsste dann . Richtig? Würde ich den Fehler dann bei auswerten?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

es soll ja allgemein bleiben. Der relative Fehler hängt von der momentanen Steilheit des Graphen ab.
Also ist r(x) ist zu bestimmen.
Von einer konkreten Stelle ist nirgends die Rede.

dein Definitionsintervall für r(x) beginnt dann ebenfalls bei
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »