Gleichung auflösen

Neue Frage »

Steff_123 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung auflösen
Hallo Zusammen,

stehe grad total auf dem Schlauch...vllt. kann mir jemand helfen. Es geht um folgende Gleichung:

10-y=y^2 - 8*y + 16

diese y^2 bereitet mir dabei am meisten Kopfzerbrechen bzw. daran scheitern meine Versuche immer wieder. Irgendeine Regel scheine ich zu übersehen.

Über eine kurze Hilfestellung wäre ich sehr dankbar
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung auflösen
Wenn du gelernt hast, wie man eine quadratische Gleichung löst, sollte das kein Problem sein. smile
Steff_123 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja hab ich gelernt allerdings hilft mir das gerade nicht smile

Ein Tipp bzgl. der x^2 wäre schön smile der Rest ist kein Problem
Steff_123 Auf diesen Beitrag antworten »

Benötige ich hier die Mitternachtsformel um das zu Lösen auf der einen Seite? verwirrt
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Was kommt dann raus?

Viele Grüße
Steffen
Steff_123 Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön smile bin aufs richtige Ergebnis gekommen. 6 und 1 wenn mans einmal mit plus und dann mit minus rechnet smile )
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Na also, hat doch gar nicht weh getan. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »