Wert einer Reihe

Neue Frage »

Choa Auf diesen Beitrag antworten »
Wert einer Reihe
Meine Frage:
Man soll den Wert der Reihe berechnen.

Meine Ideen:
Ich bin leider etwas verwirrt, wie ich zur Lösung kommen soll.
Ich habe verschiedene Lösungsansätze für verschieden Arten von Reihen. Jedoch bin ich mir nicht sicher um welche Art von Reihe es sich hier handelt. Ich vermute arithmetisch, aber ich bin mir nicht sicher.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wert einer Reihe
Formel hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geometrische_Reihe

Addiere die Summen der Summanden.
Choa Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe Probleme die werte in die Formel einzusetzen bzw weiß ich nicht wie ich mit den Indices umgehen soll. Ist das q nun die Summe der beiden Werte mit dem Exponent 1?
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

a0 i= 1/7^0=1 bzw. = 1/2^0=1

q= 1/7 bzw. 1/2
Choa Auf diesen Beitrag antworten »

Also summiert man die beiden Qs zusammen, ddamit man dann das finale q erhält?
Ich habe das erstmal so berechnet und komme auf ein falsches Ergebnis heraus, da die Lösung
19/6 betragen soll.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt zwei verschiedene q, kein finales;

 
 
Choa Auf diesen Beitrag antworten »

Die 2 stammt doch aus der Summe beiden Werte^0 und bildet a0 falls ich korrekt liege oder?
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »