Frage zur Logarithmusberechnung

Neue Frage »

Philipp2706 Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zur Logarithmusberechnung
Hallo,
ich lese zur Zeit das Buch "Terme, Gleichungen, Ungleichungen: Rechenregeln begründen, ..."
von Jürgen Tietze und bin auf folgende Logarithmusberechnung gestoßen. (Anhang)

Ich verstehe nicht wie man einfach den rechten Faktor (Wurzel) als Logarithmus annehmen kann.

Für einen Denkanstoß wäre ich sehr dankbar Hammer
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zur Logarithmusberechnung
Was mich stört, ist, daß nicht erkenntlich wird, auf welchen Termi sich der ln bezieht. So wäre es in meinen Augen richtig:



Ansonsten geht alles nach den Logarithmusregeln. Wurzeln formst du am besten in die Potenzschreibweise um. smile
Philipp2706 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja natürlich... Mit Klammer ergibt es Sinn Augenzwinkern

Vielen Dank smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »