R-Vektorraum Basis des C^3

Neue Frage »

Partialius Auf diesen Beitrag antworten »
R-Vektorraum Basis des C^3
Hallo,

ich soll eine Basis für den angeben. Dabei befinde ich mich über einem Vektorraum. Ich weiß bereits, dass ist. Damit brauche ich 6 Vektoren. Ich würde einfach die Standaradbasis nehmen, wobei jeder Vektor 6 Komponenten hat, denn:

hat die Gestalt:



und so kann man das auseinanderziehen und bekommt die Standardbasis
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: R-Vektorraum Basis des C^3
Zitat:
Original von Partialius
Ich würde einfach die Standaradbasis nehmen, wobei jeder Vektor 6 Komponenten hat,

Da wir im C³ sind, hat jeder Vektor exakt 3 Komponenten. Insofern ist dieses:
Zitat:
Original von Partialius

einfach nur Unfug. Wie soll denn aus der Addition von 6-komponentigen Vektoren ein 3-komponentiger Vektor entstehen?

Mache es doch nicht komplizierter, als es ist, und zerlege in elementare Vektoren.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »