Literatur für PDEs

Neue Frage »

F14 Auf diesen Beitrag antworten »
Literatur für PDEs
Meine Frage:
Hallo!
Für mein Seminar nächstes Semester muss ich mir ein bisschen Wissen für PDEs anlesen.
Habt ihr Tipps? Möglichst ein nicht allzu spezielles Buch das mir einen gewissen Überblick verschafft.
Ich habe zwar eine Vorlesungen zu ODEs sowie "Grundlagen der Funktionalanalysis (Fourier, Sobolev-Räume, Lineare Operatoren und Funktionale) gehört aber eben nicht die Vorlesung in der PDEs (wenn auch nur kurz) drankamen.


Meine Ideen:
Danke Augenzwinkern
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Literatur für PDEs
Als Startlektüre bietet sich Evans, Partial Differential Equations an. Es ist ein ziemlich dickes Buch, aber dafür behandelt es so ziemlich alles über PDEs, und das ziemlich "leicht" geschrieben.
F14 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »