Lineare Funktionen: Gleichung aufstellen, wenn Koordinate mit Variable

Neue Frage »

Charliethemaniac Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Funktionen: Gleichung aufstellen, wenn Koordinate mit Variable
Meine Frage:
Hallo, liebe Leute smile
Wir haben von unserem Mathelehrer die Aufgabe bekommen eine Geradengleichung aus den Punkten P(1|1) und Q(2a|6a) aufzustellen. Grundsätzlich weiß ich ja, wie es geht, aber die Variablen verwirren mich und ich weiß nicht, wie das gehen soll.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im voraus

Charlie

Meine Ideen:
Die Steigung wäre ja dann diese Hier, aber wie es weitergehen soll, weiß ich nicht :o
m=6a-1/2a-1
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Funktionen: Gleichung aufstellen, wenn Koordinate mit Variable
Willkommen im Matheboard!

Ist doch bisher alles in Ordnung (von den fehlenden Klammern abgesehen). Nun geh damit in die Zweipunkteform.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »