Steigung im Unendlichen

Neue Frage »

Turbi Auf diesen Beitrag antworten »
Steigung im Unendlichen
Meine Frage:
Hallo an alle

Ich soll die Steigung einer Funktion im
Unendlichen berechnen

Das wäre eigentlich sowas



Aber ich darf die Ableitung nicht benutzen
Was mach ich denn jetzt?

Vielleicht bekomme ich hier Hilfe

Grüße



Meine Ideen:
Hab keine Idee
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Steigung im Unendlichen
Hm, im Moment wäre es mir lieb, wenn du mal die komplette Aufgabe im originalen Wortlaut posten könntest.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du mal die gesamte Aufgabenstellung? Es ist unklar, was genau verlangt ist.
Turbi Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo ich bins nochmal

Das war eine Frage zum Nachdenken

Gegeben ist eine Funktion f(x) von der man die Ableitung nicht kennt
auch kann man die Funktion nicht verändern (zB Polynomdivision)

Jetzt will man wissen welche Steigung f(x) im unendlichen hat

Kann man das berechnen?

Es gibt für die Stelle x=x0 die Möglichkeit die Steigung mit



zu bestimmen

Aber was mache ich wenn x0 unendlich groß ist?
G250817 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn die Fkt. gegeben ist, kannst du auch die Steigung berechnen und deren Grenzwert im Unendlichen.
Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. verwirrt

Wie lautet die Funktionsgleichung?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Turbi
Gegeben ist eine Funktion f(x) von der man die Ableitung nicht kennt

Ein ziemlich fragwürdiger Einstieg: Was meinst du mit "gegeben ist eine Funktion f(x)" ?

M.E. bedeutet "gegeben", dass man die Funktion vollständig kennt, also deren Definition. Damit kann man aber auch berechnen, womit das Ende deines Satzes absurd wäre. Daher scheinst du das mit dem "gegeben" anders zu meinen, d.h., man hat nur gewisse eingeschränkte Informationen zu .

Und da lautet meine Frage: Welche Informationen sind das konkret?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »