Taylorreihen zusammenfassen

Neue Frage »

Teddybääär Auf diesen Beitrag antworten »
Taylorreihen zusammenfassen
Hey, ich habe ein kleines Problem mit Taylorreihen. Ich verstehe nie so ganz, wie ich sie am Ende in eine Potenzreihe zusammenfasse verwirrt
Zum Beispiel bei .
Hier habe ich nach der Formel folgendes rausbekommen:
T(x)= x-x^2 etc.
Die geraden Ableitungen fallen alle weg. Auf jeden Fall versuche ich das alles als Potenz anzugeben, doch kriege das nicht hin. Gibt es Muster, die ich beachten kann? Oder irgendetwas, das mir dabei helfen könnte? traurig

Lg Teddy.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Taylorreihen zusammenfassen
Zitat:
Original von Teddybääär
Hey, ich habe ein kleines Problem mit Taylorreihen. Ich verstehe nie so ganz, wie ich sie am Ende in eine Potenzreihe zusammenfasse verwirrt
Zum Beispiel bei .
Hier habe ich nach der Formel folgendes rausbekommen:
T(x)= x-x^2 etc.
Die geraden Ableitungen fallen alle weg. Auf jeden Fall versuche ich das alles als Potenz anzugeben, doch kriege das nicht hin. Gibt es Muster, die ich beachten kann? Oder irgendetwas, das mir dabei helfen könnte?



1.)

2.) etc.... nützt nicht viel ! ist mir zu dünn. Schreibfaul ?



wäre mein unverbindlicher Vorschlag.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »