Analysis I lernen

Neue Frage »

Einstein1879 Auf diesen Beitrag antworten »
Analysis I lernen
Moin,

da ich im Moment dabei bin mich auf die Analysis I Vorlesung für das kommende WS vorzubereiten würde ich gerne mal wissen, wie man am effektivsten vorgehen sollte.

Als Literatur verwende ich:

- Einführung in die Analysis 1 von Rolf Walter,

- Analysis Band 1 von Harro Heuser,

- Tutorium Analysis und Lineare Algebra von Florian Modler

Der primäre Fokus liegt auf dem erst genannten Buch, ich arbeite jedes Kapitel mit Zettel und Stift durch und versuche im Anschluss Übungsaufgaben zu rechnen.
Bury Auf diesen Beitrag antworten »

Der Heuser ist sehr gut, allerdings eeeextrem umfangreich. Meiner Meinung nach sogar fast "zu umfangreich" (der Forster bspw deckt den gesamten Analysis I Stoff an einer Uni-Vorlesung ab und ist vielleicht 1/5 vom Umfang)

Allerdings sind die Erklärungen, Schaubilder und Herleitungen wichtiger Konzepte beim Heuser unbezahlbar.

Ich fand Heuser + Forster eine sehr angenehme Kombi zu Beginn meines Studiums
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »