Brüche beseitigen

Neue Frage »

Philipp2706 Auf diesen Beitrag antworten »
Brüche beseitigen
Hallo,
ich zerbreche mir gerade den Kopf über folgende Aufgabe und würde gerne wissen ob ich etwas übersehe oder ob die Lösung falsch ist.



wird im ersten Umformungsschritt zu: (laut Lösung)



ich komme aber immer auf:



Also was mache ich falsch? verwirrt
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Die Musterlösung hat laut Wolfram Alpha nicht dieselben Lösungen wie die Originalaufgabe und ich käme auch auf dein Ergebnis.

Sollte also wohl ein Fehler in der Lösung sein.
 
 
Philipp2706 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok danke, dann bin ich beruhigt Big Laugh
Im Anhang ist nochmal die Aufgabe. Was mich wundert ist dass ich die Aufgabe auch noch einmal in einem anderen Übungsblatt gefunden habe, aber mit anderer Lösung. (steht unter der Aufgabe bei b) )

komisch Hammer
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lösung passt doch in b) ?
Philipp2706 Auf diesen Beitrag antworten »

achja ok, jetzt sehe ich es Freude
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Die zweite Zeile der Musterlösung stimmt wohl wieder. Wenigstens vom Vorzeichen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »