Bildungsgesetze

Neue Frage »

----- Auf diesen Beitrag antworten »
Bildungsgesetze
Meine Frage:
Hallo alle zusammen,

ich habe eine hausaufgabe in meinem mathe leistungskurs auf und komme leider nicht weiter.... hoffe einer kann mir helfen


ich brauche die bildungsgesetzte von Folgenden AUfgabe

d) 1/8, -1/2, 2, -8, 32

e) 4, -6,-16

g)3/2, 6/5, 9/10,, 12/20

h) a1=8, a3=72, a5=648

Meine Ideen:
entschuldigung ich habe keine idee ich bitte dringend um hilfe

Danke im Vorraus

& kennt einer vllt einen Trick wie ich sowas herausarbeiten kann oder irgendwie leichter rausfinde wie die bildungsgesetze sind?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bildungsgesetze
Willkommen im Matheboard!

Der "Trick" bei solchen Aufgaben ist, jeweils die einzelnen Differenzen und die Quotienten der Folgeglieder zu betrachten. Da fällt normalerweise schnell was auf.

Kommst Du jetzt schon weiter?

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »