E-Funktion Änderungsrate durchschnittlich = momentan

Neue Frage »

Cotten Eye Joe Auf diesen Beitrag antworten »
E-Funktion Änderungsrate durchschnittlich = momentan
Meine Frage:
Hallo,

ich habe für eine Aufgabe über E-Funktionen eine Gleichung f(t)=7*e^(-0.112*t) und soll nun berechnen wann die momentane Änderungsrate mit der Durchschnittlichen zwischen zwei Punkten P1(0/7) und P2(6/3,6) gleich ist.
Ich habe für die Durchschnittliche 0.514 o.Ä. raus, da aber die Funktion unterhalb der X-Achse liegt da die Ableitung f'(t)= -0,784*e^(-0.112*t) ist, kann das doch garnicht berechnet werden, weil der ln doch nur im Positiven Bereich der Reelen Zahlen definiert ist ?
Ich bin sehr verwirrt und dankbar für euren Rat smile

Freundliche Grüße smile

Meine Ideen:
Steht oben..
G070917 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: E-Funktion Änderungsrate durchschnittlich = momentan
Der ln kommt doch gar nicht vor. verwirrt
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

und die Durchschnittliche ist auch negativ.
Katho Auf diesen Beitrag antworten »
RE: E-Funktion Änderungsrate durchschnittlich = momentan
Durchschnittlich: -3,4/6
Ergebnis: rund ... (Bestätigung Zwischenwertsatz)

Willkommen im Matheboard!
Ich habe das Ergebnis gelöscht. Bitte lass den Fragesteller selber rechnen.
Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »