Wettbewerb! Wie berechne ich die Flächeninhalte?

Neue Frage »

BePlaOW Auf diesen Beitrag antworten »
Wie berechne ich die Flächeninhalte?
Meine Frage:
Hallo, ich versuche mich gerade an dieser Aufgabe und habe keine Idee wie ich sie angehen soll. Alles näheres seht ihr in dem Bild.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
BePlaOW

Meine Ideen:
Ich habe versucht die rechtwinkligen Dreiecke mit dem Satz des Pythagoras darzustellen und gehofft, dass es mir etwas bringt. Wie zu erwarten war, hat es nichts gebracht. Big Laugh
Dann wollte ich mit sin, cos oder tan Seiten ausrechnen, was ja auch nicht klappt.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

@ Moderatoren

Gab es das nicht schon mal? Wurde es nicht als Wettbewerbsaufgabe erkannt?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie berechne ich die Flächeninhalte?
Ja, hier: https://www.matheboard.de/thread.php?threadid=580445

ghost22 hatte wenigstens noch versucht, die Herkunft als Olympiadeaufgabe zu verschleiern.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie berechne ich die Flächeninhalte?
Danke für die Aufmerksamkeit. Freude

Hier wird geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »