Determinante nicht quadratischer Matrizen

Neue Frage »

miaful00 Auf diesen Beitrag antworten »
Determinante nicht quadratischer Matrizen
Meine Frage:
Hey ihr Lieben,
Ich soll in einer Aufgabe die Determinate einer 3x4 Matrix berechnen. Habt ihr dort Vorschlaege?

Meine Ideen:
Meiner Meinung nach existiert diese nicht da es keine quadratische Matrix ist. Andere meinten jedoch dass man die Matrix dann durch hinzufuegen eine Nullzeile berechnen kann . Stimmt dies ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von miaful00
Meiner Meinung nach existiert diese nicht da es keine quadratische Matrix ist.

Damit hast du Recht. Deshalb wäre der Vorschlag, dass du mal den Aufgabentext nennst, und zwar originalgetreu, ungefiltert.
miaful00 Auf diesen Beitrag antworten »

Gegeben ist die Matrix A ; R
3,4 mit:
A = 120-1
120-1
00-1-2


a) Bestimmen Sie die Determinante der Matrix A.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da sage ich eben noch "original" und "ungefiltert", und dann kommt sowas ... voll in den Wind gesprochen. unglücklich

Vielleicht versuchst du es mal mit einem Scan.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

@HAL
Es sieht mir so aus als ob mia den Text in der PDF markiert und direkt hier rein kopiert hat. Ungefilterter kann es kaum sein Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe, du bringst das größere Verständnis mit. Gelegenheit für mich, den Thread in deine Hände zu legen. Freude ( und Big Laugh )
 
 
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hole ich meine Wahrsagerkugel heraus:

Es ist und man betrachtet mit . Man berechnet die Determinante um zu sehen ob man mit einer eindeutigen Lösung zu tun hat oder nicht.

Dann bin ich mal gespannt Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »