Lösungsversuche Goldbachsche Vermutung

Neue Frage »

juliafe Auf diesen Beitrag antworten »
Lösungsversuche Goldbachsche Vermutung
Meine Frage:
Könnte mir jemand verständlich Lösungsansätze zur Goldbachschen Vermutung wie die Hardy-Littlewood-Methode oder den Satz von Schnirelmann erklären?

Meine Ideen:
Bei dieser Arbeit ,,http://www.zib.de/fackeldey/publications/GoldbachFackeldey.pdf'' werden die Ansätze zwar dargestellt, jedoch ist diese Darstellung zu hohe Mathematik.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt (auch in der Mathematik) leicht zu formulierende Probleme, die nicht oder nur sehr schwierig zu lösen sind. Es gibt (auch in der Mathematik) schwierige Dinge, die man nicht leicht erklären kann. Die angesprochene Arbeit ist für Mathematiker sehr leicht zu verstehen, für Nichtmathematiker vermutlich nicht so leicht zu verstehen. "Es gibt keinen Königsweg zur Mathematik." (Bisher glaubte ich, das sei ein Zitat von Euler, kann aber auch Euklid gewesen sein.)
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Der König verlangte von Euklid einen Schnellzugang zur Mathematik. Deshalb das Zitat Augenzwinkern
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das Zitat passt jedenfalls, denn auch juliafe wünscht sich einen Schnellzugang. Verlangen kann sie den nicht, denn sie ist keine Königin (nehme ich an). Selbst wenn sie eine Königin wäre, müssten wir ihre Bitte abschlagen.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Euler dagegen ist nur in Königsberg rumgeirrt und hat den Königsweg gesucht, um schließlich festzustellen, dass er nicht existiert. Hat er dann sogar bewiesen. Gab halt noch kein Navi.

SCNR
Steffen
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Navi wäre Euler bestimmt im Pregel ertrunken. Big Laugh
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »