Ableitung mit abhängiger Variable im Bruch

Neue Frage »

Fleur87 Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung mit abhängiger Variable im Bruch
Meine Frage:
Hallo liebe Leute,

ich habe hier ein Problem mit einer Ableitung, welche im Bild zu sehen ist. Ich habe ein Ergebnis herausbekommen, welches mit der Musterlösung nicht übereinstimmt, kann mir hier jemand weiterhelfen?

Mein Rechenweg und die Musterlösung sollte im Bild ersichtlich sein!

Vielen Dank im Voraus!

LG

Meine Ideen:
Mein kompletter Rechenweg ist auf dem Bild erkenntlich, ich habe einfach die Kettenregel befolgt, ich hoffe das war der richtige Ansatz und, dass ich diese richtig ausgeführt habe, dennoch ist die Musterlösung ganz anders...
PWM Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

"ganz anders" ist die angegebene Lösung ja nicht, es fehlt nur das Vorzeichen.

Anscheinend ist diese Lösung mit der Quotientenregel hergeleitet worden, bis auf das Vorzeichen.

Gruß pwm
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »