Gleichung mit 4 Unbekannten

Neue Frage »

Branko Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung mit 4 Unbekannten
Meine Frage:
Hallo ist es möglich das diese Gleichung ein positives ergebnis erzielt ? Egal wie hoch das ergebnis ist es dürfen keine neg zahlen für die variablen verwendet werden. Lg

x*0,8*300+(((y*0.8)-x)*150)+(((z*0.8)-x-y)*75)+(((w*0.8)-x-y-z)*45)+(-45x-45y-45z-45w)=+irgendeinezahl



Meine Ideen:
Ich komm nicht gabz drauf ob das geht weiss auch nicht ob ich richtig gerechnet hab
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Multipliziere doch links alles aus und fasse nach x,y,z,w zusammen, dann siehst du, dass es nicht möglich ist: Alle vier Koeffizienten sind negativ. unglücklich
ML_ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung mit 4 unbekannten
Zitat:
Ich komm nicht gabz drauf ob das geht weiss auch nicht ob ich richtig gerechnet hab

Dann fass doch mal die Terme soweit wie möglich zusammen und zeig das Ergebnis.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »