Ist C^3 Untervektorraum von C^5?

Neue Frage »

Ben132 Auf diesen Beitrag antworten »
Ist C^3 Untervektorraum von C^5?
Meine Frage:
Ist C^3 untervektorraum von C^5?

Ich stehe dabei ein bisschen auf dem Schlauch. An sich ist der C^3 ja nicht leer, bzg. der Addition und der Multiplikation abgeschlossen.

Meine Ideen:
Ich habe allerdings gerade in einem Forum bei einer ähnlichen Frage gelesen, dass es nicht vergleichbar ist, da es sich um verschiedene Dimensionen handelt. Allerdings ist das doch bei Untervektorräumen öfter so, wenn ich eine gerade habe, ist es ja eigentlich auch ein Untervektorraum der z.B. R^3 oder verwechsel ich da irgendwas?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wie soll es ein Teilraum sein, wenn es nicht einmal eine Teilmenge ist?
Du kannst es zwar einbetten, aber damit hast Du nur einen zu C^3 isomorphen Teilraum.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »