Analytische Geometrie; Flugzeuglandung

Neue Frage »

Nät Auf diesen Beitrag antworten »
Analytische Geometrie; Flugzeuglandung
Meine Frage:
Ein Flugzeug befindet sich bei A(1700|1000|300) im Landeanflug, der Pilot möchte bei B(0|0|0) auf der Rollbahn aufsetzen. Bei C überprüft er noch einmal seine Koordinaten und stellt die Position C(800|600|150) fest.
Die Aufgabe: Erreicht das Flugzeug ohne Kurskorrektur sein Ziel B?
Welche Korrektur müsste der Pilot gegebenenfalls vornehmen?

Meine Ideen:
Ich habe Vektoren von AC und CB berechnet und komme leider nicht mehr weiter.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Analytische Geometrie; Flugzeuglandung
Nun ja, die Idee wäre doch, mal zu schauen, ob der Vektor AC ein Vielfaches vom Vektor CB ist. Denn dann kann der Pilot auf der Strecke CB weiterfliegen, ohne den Kurs ändern zu müssen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »