Wie kann man hier die Summe korrekt berechnen?

Neue Frage »

Marika_96 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie kann man hier die Summe korrekt berechnen?
Meine Frage:
Hallo,

ich habe die folgenden Aufgaben erhalten und habe ein wenig Schwierigkeiten, wieder reinzukommen.

a) 14+9=23
b)14+(495*5)
c) 4*9=36
d) 14*9
e) Das ist ne Doppelsumme,habs gerechnet, istnur kompliziert hier reinzuschreiben, ist aber nicht schwer.

Ist das korrekt soweit?

Danle

Meine Ideen:
Danke
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie kann man hier die Summe korrekt berechnen?
Zitat:
Original von Marika_96
b)14+(495*5)

Korrekt ist 14 + 496 * 4 .

Zitat:
Original von Marika_96
d) 14*9

Falsch. Beachte, daß in der Aufgabe "sofern möglich" steht.

Bei Aufgabe e würde mich dein Ergebnis interessieren.
Marika_96 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo und vielen Dank.

e) 14*9=126. Da die Summen gegeben sind, ist das möglich, sonst wäre der rechenweg unmöglich lang gewesen.

nochmal zu d
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Marika_96
e) 14*9=126.


Nein. Stell Dir zum Beispiel mal vor, alle ai und bj wären Null, bis auf jeweils eines (an unterschiedlichen Stellen), damit die Summe stimmt.

Zitat:
Original von Marika_96
nochmal zu d


Gerne. Und?

Viele Grüße
Steffen
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Steffen Bühler
Zitat:
Original von Marika_96
e) 14*9=126.


Nein. Stell Dir zum Beispiel mal vor, alle ai und bj wären Null, bis auf jeweils eines (an unterschiedlichen Stellen), damit die Summe stimmt.

Hm. Ich weiß jetzt nicht, worauf du hinaus willst. Vielleicht übersehe ich auch etwas. Aber bei mir ist:

Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Asche auf mein Haupt. Natürlich habt Ihr beide recht.

Viele Grüße und sorry für die Verwirrung
Steffen
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »