Literatursuche: Differentialformen

Neue Frage »

Benedikt556 Auf diesen Beitrag antworten »
Literatursuche: Differentialformen
Meine Frage:
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem umfangreichen Buch über Differentialformen. Besonders suche ich ein Buch, dass das Thema besonders genau behandelt, also vielleicht auch einige Anwendungen wie Integrale beinhaltet, aber auch sehr Grundlegend startet. Mit letzterem meine ich natürlich nicht Differentialrechnung oda änhliches, sondern vielmehr, dass der Autor nötige Kontepte wie Mannigfaltigkeiten kurz umreist, da derartige Themen doch oft leicht unterschiedlich definiert werden...

Meine Ideen:
Bisher bin ich auf 2 gute Bücher gestoßen:

"Vektoranalysis: Differentialformen in Analysis, Geometrie und Physik" von Agricola und Friedrich und "Analysis III" von Amann und Escher. Das erste behandelt aber leider nur reelle Differentialformen und das zweite ist zwar sehr umfangreich, verwendet aber eine sehr spezielle Notation, sodass man sich auch die beiden vorgänger Analysis I und II kaufen müsste, was allerdings sehr kostspielig ist.

Vielen Dank im vorraus!
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Empfehlenswert ist z.B. Bott-Tu "Differential Forms in Algebraic Topology".
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »