Konstruiere eine Abbildung

Neue Frage »

neelhtak Auf diesen Beitrag antworten »
Konstruiere eine Abbildung
Meine Frage:
Hallo!

Die Aufgabe ist:

"Seien und zwei Indexmengen und für alle seien gegebene Mengen. Konstruiere eine injektive Abbildung

."

Meine Ideen:
Mein Problem ist, dass ich mir zwar grafisch Vorstellen, wie das aussehen müsste, aber ich weiß nicht, was ich jetzt konkret zu Papier bringen soll. Soll ich mir die Indexmengen und jetzt selber ausdenken und entsprechende Funktionen dafür? Das erscheint mir irgendwie zu kompliziert gedacht meinerseits.

Grüße,

Kat.
neelhtak Auf diesen Beitrag antworten »
Lösungsansatz:
So stelle ich mir das ganze jetzt vor (siehe Anhang), aber ich weiß trotzdem nicht, was dieses "konstruiere" jetzt bedeuten soll...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »