Mittlere Änderungsrate auf dem Intervall [2,a]

Neue Frage »

IchBinsManchmal Auf diesen Beitrag antworten »
Mittlere Änderungsrate auf dem Intervall [2,a]
Meine Frage:
Kann mir jemand erklären wie ich die mittlere Änderungsrate einer Funktion rausbekomme, wenn ein wie oben gezeigter Intervall gegeben ist? Tatsächlich steht in meinem Buch kein solches Beispiel drin, jedoch haben wir solch eine Aufgabe aufbekommen. Gleichung I=[2, a] a>2 Die mittlere Änderungsrate auf diesem Intervall ist gesucht.

Meine Ideen:
Naja ich bin nur soweit gekommen, dass ich ganz normal gerechnet habe, aber wie mache ich jetzt weiter? Bzw wie funktioniert es überhaupt?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mittlere Änderungsrate auf dem Intervall [2,a]
Das ist doch schon ganz gut! Nun setz die gegebene Funktion f(x)=x² ein und vereinfache.

Viele Grüße
Steffen
IchBinsManchmal Auf diesen Beitrag antworten »

Also einfach weiter ausrechnen und dann die entstandene binomische Formel kürzen dass letztendlich m=a+2 rauskommt?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »