Prinzip! Schnittpunkte Dreieck

Neue Frage »

Hexer123 Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittpunkte Dreieck
Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich habe ein Rätsel vor mir liegen, an dem ich planlos scheitere.

Ich habe ein Dreieck, von welchem der Eckpunkt A, der Höhenschnittpunkt H und der Schwerpunkt S gegeben. Gesucht ist Punkt C dieses Dreiecks.

Das ganze aber auch noch auf einer Landkarte in Koordinaten.

A: N 49° 25.572 ; E 011° 48.978

H: N 49° 26.229 ; E 011° 49.464

S: N 49° 26.324 ; E 011° 51.074

Bei den Berechnungen soll die Erdkrümmung vernachlässigt werden!

Vielleicht ist hier ja irgendjemand, der mir erklären kann, wie man sowas ausrechnen kann.
Das Ergebnis sollte bis auf 10 meter genau sein.

Meine Ideen:
Leider habe ich keinerlei Ideen
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber User,

bei deiner Anfrage scheint es sich um ein Rätsel aus dem Bereich Geocaching zu handeln. Aus Respekt vor dem Owner des Caches geben wir hierzu keine Hilfestellung. Für Tipps wende dich an den Owner und/oder lies die Cache-logs anderer User.

Vielen Dank für dein Verständnis,
das Matheboard-Team.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »